13.05.2014 | 22:05:00 | ID: 17731 | Ressort: Verbraucher | Medien

Europaministerin Lucia Puttrich: Internet darf kein Langzeit-Pranger sein

Wiesbaden (agrar-PR) -

Als einen ersten Schritt, um persönliche Daten besser zu schützen, hat Europaministerin Lucia Puttrich die heutige Entscheidung des EuGH begrüßt. Es sei wichtig, dass Google oder andere Suchmaschinenbetreiber für die Nennung der Daten verantwortlich gemacht werden können. „Nur so kann sichergestellt werden, dass Daten, die auf Internetseiten gelöscht wurden, auch nicht mehr über die Suchmaschine immer wieder neu vervielfältigt werden“, sagte Puttrich. Die Suchmaschinen machten das Internet sonst zu einem Langzeit-Pranger. Sie machte deutlich, dass das Netz mit der Entscheidung aber nur vergesslicher geworden sei und warnte weiterhin vor zu sorglosem Umgang mit persönlichen Daten im Netz. (stk.hessen)

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.