26.10.2017 | 00:00:00 | ID: 24702 | Ressort: Landwirtschaft | Unternehmen

Proplanta modernisiert Website

Stuttgart (agrar-PR) - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft www.proplanta.de  hat seine Website überarbeitet.
Sie bietet u.a. eine verbesserte Navigation, neue Call-to-Action Elemente und noch mehr Agrarmarkt-Informationen. Dabei bleibt Proplanta seiner Linie treu:

1) Ein unverwechselbares Layout

2) Eine unabhängige Berichterstattung

3) Alle Informationen sind weiterhin kostenfrei zugänglich


Im Zuge des Relaunches wurde zudem auf https umgestellt. Die Umstellung bringt Nutzern mehr Sicherheit und Privatsphäre.

„Die enorme Anzahl Webseiten und unzähligen Unterrubriken umzustellen war eine gewaltige Herausforderung“, berichtet Dr. Jörg Mehrtens, CEO und Gründer von Proplanta. Allein der Nachrichtenbereich entspricht dem Umfang von etwa 2.500 Fachbüchern. Insgesamt wurden im Zuge des Relaunches über fünf Millionen Webseiten an das zeitlose Design angepasst.

Seit dem Start von www.proplanta.de im Juli 2006 ist derart viel Wissen auf dem Fachportal angereichert worden, so dass eine Neustrukturierung – trotz mehreren Modifikationen seit dem Bestehen – unabdingbar gewesen ist.

Die neue Website vereint geballte Fachkompetenz mit jahrelangem Web Know-how. Die Suchoptionen und Ergebnislisten wurden im Zuge des Relaunches ebenfalls verbessert. Ferner sind auf vielfachem Wunsch der Nutzer kommentierte Artikel schneller ersichtlich und fordern zum regen Meinungsaustausch auf. Kommentare bleiben dabei nicht nur registrierten Usern vorbehalten. Neue Signalfarben, mehr Verlinkungen und Querverweise sowie interaktive Buttons sollen die Verweilzeiten der Besucher signifikant steigern.

Ohne Umwege kann jetzt die Landtechnik-Börse über die Hauptnavigation angesteuert werden. Sie bietet Zugriff auf rund 60.000 Gebrauchtmaschinen. Der Rubrik „Maps“ wurde ebenfalls ein eigener Menüpunkt gewidmet. Dort erhalten Verbraucher einen Direktzugriff auf 500.000 georeferenzierte Einträge mit dem Fokus „Einkaufen auf dem Bauernhof“. Jobanzeigen im Agrar-Stellenmarkt – Deutschlands Jobbörse Nr. 1 für die Agrarwirtschaft – erscheinen noch prominenter. Eine umfassendere Agrarmarkt-Berichterstattung mit profunden Analysen der Warenterminbörsen und des Kassamarkts sowie viele weitere Kursinformationen runden die Angebotsfülle ab.

Die mobile Proplanta-Website ist weiterhin unter m.proplanta.de zu erreichen. In Kürze wird der neue Agrarwetterbericht, der um wertvolle Parameter und Funktionen erweitert wurde, veröffentlicht. Zusätzliche innovative Webmodule befinden sich bereits in Vorbereitung und werden Zug um Zug freigeschaltet.

Proplanta betreibt inzwischen 20 Fachportale. Die Online-Reichweite liegt bei über 1.8 Millionen Besuchern pro Monat.

Pressekontakt
Frau Karina Kern
Telefon: 0711-63379-810
Fax: 0711-63379-815
E-Mail: pressestelle@proplanta.de
Pressemeldung Download: 
Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
Fax:  +49  0711  63379-815
E-Mail:  mail@proplanta.de
Web:  www.proplanta.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.