13.08.2017 | 06:00:00 | ID: 24443 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 13.08.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es anfangs überwiegend sonnig und trocken. Im Tagesverlauf zieht von Westen her starke Bewölkung auf. Dabei treten neben starken Schauern, auch kräftige, teils unwetterartige Gewitter auf.
Es wird hochsommerlich warm mit Werten zwischen 25 und 32 Grad. Der Südwestwind weht mäßig, später dreht er auf Südwest.

In der Nacht zu Mittwoch verlagern sich die Schauer und teils schweren Gewitter weiter nach Osten und Südosten. Nach Westen hin lockern die Wolken wieder auf. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 10 Grad.

Am Mittwoch ist es im Osten und Südosten teils stark bewölkt und es muss dort wiederholt zu teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Nach Nordwesten hin bleibt es heiter bis wolkig, oftmals aber auch trocken.

Die Höchstwerte liegen in einem Bereich zwischen 22 und 27 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zu Donnerstag lockert es oftmals auf, nur im Süden können sich die Schauer und Gewitter noch länger halten. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 14 und 11 Grad.

Am Donnerstag und Freitag zieht ein ausgeprägtes Wolkenband mit eingelagerten, kräftigen Gewittern und Schauern über Deutschland von West nach Ost. Nachfolgend lockert die Bewölkung auf. Nachfolgend bleibt es aber weiterhin wechselhaft mit Schauern und einzelnen Gewittern. Es bleibt mäßig warm mit Höchstwerten zwischen 20 und 25 Grad.

Nachts kühlt es sich auf Minima zwischen 15 bis 11 Grad ab. Der östliche Wind weht schwach bis mäßig und dreht auf Nordwest.

Am Samstag bleibt es mit Höchstwerten zwischen 17 und 22 Grad eher kühl. Es bleibt oftmals wolkig, Sonnenschein kann man aber auch erwarten. Die Tiefstwerte liegen in einem Bereich zwischen 14 und 9 Grad. Der Wind weht mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 20.08.2017 bis Dienstag, 22.08.2017

Unbeständig, mäßig warm bis warm. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.