24.03.2017 | 06:00:00 | ID: 23851 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 24.03.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag scheint in weiten Teilen des Landes die Sonne. Im Nordwesten sowie im Süden und Südosten ist es zeitweise wolkig, gebietsweise auch stark bewölkt, aber weitgehend trocken.
Am ehesten fällt an den bayerischen Alpen etwas Regen, in Hochlagen Schnee.

Meist liegen die Tageshöchstwerte zwischen 9 und 14 Grad, im Bergland sowie an den Küsten bei auflandigem Wind etwas darunter, im Südwesten punktuell etwas darüber. Dazu weht schwacher bis mäßiger, mitunter leicht böig auflebender Wind aus vorherrschend nördlichen  bis östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag ist es überwiegend gering bewölkt oder klar. Nur gebietsweise im Norden und anfangs an den Alpen ist es teils noch stärker bewölkt, aber meist trocken. Die Luft kühlt auf +4 bis -3 Grad ab, wobei die Frostgefahr im Osten und Süden sowie in der Mitte am größten ist. Im Hochschwarzwald treten Sturmböen um Ost auf.

Am Montag setzt sich fast überall in Deutschland die Sonne durch. Ein paar Wolken zeigen sich am ehesten noch im Norden sowie Richtung Alpen, es bleibt aber trocken.

Dabei erwärmt sich die Luft auf 11 bis 16 Grad, den Rhein entlang bis zu 18 Grad. Nur im höheren Bergland sowie an Küstenabschnitten, wo der Wind von der See her kommt, bleibt es noch etwas frischer. Mit Ausnahme einiger Hochlagen weht der Wind meist schwach aus nördlichen bis östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag kühlt sich die Luft auf 5 bis 0 Grad, im Süden und Südosten sowie in den Mittelgebirgen bis zu -2 Grad ab. Verbreitet muss mit leichtem Bodenfrost gerechnet werden.

Von Dienstag bis Donnerstag scheint häufig die Sonne. Über den Norden und Osten ziehen zeitweise mehr oder weniger dichte Wolkenfelder hinweg, aus denen kein Regen oder nur wenige Tropfen fallen.

Die Temperatur steigt nach frischem Morgen bis zum Nachmittag auf 14 bis 19 Grad, im Südwesten örtlich auch mal auf 20 Grad. Etwas kühler bleibt es im äußersten Norden, wo je nach Wind und Bewölkung 8 bis 14 Grad erwartet werden. Der Wind weht überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Nur an der See frischt er ab Mittwoch mitunter etwas auf und kommt dabei aus Südwesten bis Westen.

In den Nächten kühlt es auf 6 bis 0 Grad ab. Stellenweise gibt es leichten Luft-, gebietsweise leichten Bodenfrost.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 31.03.2017 bis Sonntag, 02.04.2017

Wahrscheinlich von Westen her allmählicher Übergang zu leicht wechselhaftem Wetter mit zeitweiligen Regenfällen. Tagsüber etwas kühler, dafür in den Nächten abnehmende Frostgefahr. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.