28.09.2016 | 06:00:00 | ID: 22966 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 28.09.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es im Norden und im nach Süden angrenzenden Mittelgebirgsraum wolkig, zeitweise regnet es etwas. Nach Süden ist es aufgelockert bewölkt und trocken.
Die Temperatur erreicht 17 bis 21 Grad im Norden, sonst 20 bis 26 Grad. Im Norden weht anfangs frischer Wind aus Südwest bis West mit starken bis stürmischen Böen, nachmittags weht er nur noch an der Küste stark.

In der Nacht zum Samstag verstärkt sich der Regen im Norden deutlich und greift auch auf die Mitte über, im Süden bleibt es zunächst noch trocken. An der Nordsee sind morgens auch Gewitter möglich. Die Temperaturen gehen auf 14 bis 8 Grad zurück.

Am Samstag ist es in weiten Teilen Deutschlands häufig stark bewölkt und es regnet zeitweise. Im Nordwesten und Norden lockert die Bewölkung später zwar auf, es kommt aber noch zu Regenschauern. Im Südosten Deutschlands bleibt es voraussichtlich bis zum Abend aufgelockert bewölkt und trocken.

Die Temperaturen erreichen dort um 20°C, sonst steigen sie auf 15 bis 19 Grad. An der Küste weht ein starker Südwestwind, sonst ist der Wind schwach bis mäßig.

In der Nacht zu Sonntag beginnt es im Südosten Deutschlands zu regnen. In den übrigen Gebieten lockert die Bewölkung auf, Regenschauer treten kaum noch auf. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 8 Grad.

Am Sonntag bildet sich vormittags rasch wieder Quellbewölkung, aus der ab den Mittagsstunden auch wieder Regenschauer fallen, vereinzelt sind auch Gewitter möglich. Zum Abend hin lösen sich die Wolken mehr und mehr auf. Im Südosten Deutschlands ist es dagegen noch stark bewölkt und am Vormittag fällt noch Regen, in der 2. Tageshälfte klingt dieser rasch ab.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 20 Grad, im Südosten sind auch Werte darunter möglich. Es weht ein schwacher, im Norden mäßiger Wind aus West bis Nordwest.

In der Nacht zu Montag klart der Himmel verbreitet auf, die Bildung von Nebel ist sehr wahrscheinlich. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 6 Grad zurück.

Am Montag und Dienstag wird es nach Auflösung von Frühnebel sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 20 Grad, am Dienstag sind im Südwesten 22 Grad möglich. Es weht ein schwacher bis mäßiger, auf südöstliche Richtungen drehender Wind.

In der Nacht zu Dienstag bildet sich gebietsweise Nebel, de Temperaturen sinken auf 9 bis 5 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 05.10.2016 bis Freitag, 07.10.2016

Nach Auflösung örtlichen Frühnebels sonnig und tagsüber sehr mild mit Temperaturen von 21 bis 25 Grad. Nachts gehen die Temperaturen auf Werte zwischen 10 und 5 Grad zurück. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.