Mainz (agrar-PR) - Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat gemeinsam mit den Steigenberger
Hotels and Resorts ein neues Kooperationsprojekt ins Leben gerufen: Von
Mai bis Oktober 2010 können in sieben ausgewählten Steigenberger Hotels
unter dem Stichwort "Generation Riesling @ Steigenberger" verschiedene
Arrangements mit Winzerinnen und Winzern bzw. Weinen der "Generation
Riesling" gebucht werden.
Anlässlich der ProWein in Düsseldorf stellten
Steigenberger-Vertriebschef Rainer Spielmann und DWI-Geschäftsführerin
Monika Reule das Projekt erstmals der Öffentlichkeit vor.
„Die ‚Generation Riesling’ ist ein lockerer Zusammenschluss
junger Verantwortungsträger in der deutschen Weinwirtschaft“, erklärte
Reule. „Die mittlerweile über 230 Mitglieder der Generation Riesling,
wollen - ohne ihre eigene Individualität zu verlieren - gemeinsam mit
uns, das junge und moderne Image des deutschen Weins in die Welt tragen
und dem deutschen Wein ein „Gesicht“ geben. Die Kooperation mit
Steigenberger bietet uns dazu eine hervorragende Möglichkeit“.
Spielmann erläuterte, dass es im Rahmen des
Kooperationsprojektes zwei unterschiedliche Angebote geben wird. Bei
„Generation Riesling on Tour“ sind an insgesamt 28 Terminen in sieben
Steigenberger Hotels von Baden Baden bis Dresden Mitglieder der
Generation Riesling persönlich vor Ort, um den Gästen die Vielfalt ihrer
Weine und der Regionen, aus denen sie kommen, zu präsentieren.
Gemeinsam mit den Jungwinzern werden im Rahmen dieser
Veranstaltungen die Weine für das anschließende Menü verkostet. Während
dieser Tastings erhalten die Gäste die Gelegenheit ihr Weinwissen
durch den direkten Kontakt in lockerer Atmosphäre mit Winzerinnen und
Winzern, zu erweitern. 2 Übernachtungen inklusive Frühstück, eine
Flasche Sekt der Region zur Begrüßung und eine 6er Weinprobe zum
mitnehmen runden diese Genussreise ab. Die für diese Aktion ausgewählten
Hotels befinden sich in der Nähe von Weinanbaugebieten, so dass
anschließende Besuche in Weinbetrieben problemlos möglich sind. Darüber
hinaus bietet Steigenberger für den gesamten Zeitraum ein zweites
Buchungspaket mit dem gleichen Leistungsumfang, bei dem jedoch die
Winzerinnen und Winzer selbst nicht vor Ort sind, sondern die
Weinpräsentation vom Hotelservice übernommen wird.
„Riesling rules - Wir sind total begeistert davon, wie jung und
dynamisch die „Generation Riesling“ die deutschen Weine national und
international präsentiert und freuen uns sehr darauf unseren Gästen die
Chance zu geben, sich dem Thema einmal ganz unkompliziert zu nähern“, so
Spielmann.
Die einzelnen Arrangements werden über die Internetseite der
Steigenberger Hotels and Resorts
www.steigenberger.com
sowie über die gebührenfreie Telefonnummer 00800-78468357 direkt
buchbar sein. Eine Übersicht wann und wo die Generation Riesling
persönlich „on Tour ist“ findet sich auch auf der Internetseite der
Generation Riesling unter
www.generation-riesling.de
.