04.09.2023 | 20:53:00 | ID: 37283 | Ressort: Umwelt | Tier

Tote Ziege in der Gemeinde Bernau gefunden

Stuttgart (agrar-PR) - Der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg ist am 03.09.2023 eine tote Ziege gemeldet worden. Der Fundort liegt auf der Fläche der Gemeinde Bernau im Schwarzwald im Landkreis Waldshut. Fachleute der FVA haben die Situation vor Ort dokumentiert; genetische Proben wurden für weitere Untersuchungen an das im Senckenberg Zentrum für Wildtiergenetik geschickt.

Ein Wolf kann zum aktuellen Zeitpunkt als Verursacher weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.

Gemeinde Bernau liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald

Die Gemeinde Bernau liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald. Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über den Sachverhalt informiert.

Eventuelle Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der FVA in Freiburg gemeldet werden: info@wildtiermonitoring. 

Ausführliche Informationen zu den Fördergebieten Wolfsprävention und zum Herdenschutz sowie Daten zu Wolfssichtungen im Land finden Sie auf der Internetseite des Umweltministeriums:
https://um.baden-wuerttemberg.de/wolf  
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Kernerplatz 10
70029 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  126-2355
Fax:  +49  0711  126-2255
E-Mail:  poststelle@mlr.bwl.de
Web:  www.mlr.baden-wuerttemberg.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.