Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Abfallverbrennungsanlagen

Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt weniger entsorgter Klärschlamm 2018

mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Menge an direkt entsorgtem Klärschlamm 2017 wieder rückläufig

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

2016 deutlich weniger kommunale Klärschlämme bei landschaftsbaulichen Maßnahmen verbracht

mehr...
Statistisches Landesamt Sachsen-Anhalt

Weniger Klärschlämme aus kommunalen Kläranlagen auf die Felder verbracht

Im Jahr 2016 wurden in Sachsen-Anhalt 57.814 Tonnen Klärschlamm 1 aus den kommunalen Kläranlagen entsorgt. Das waren 582 Tonnen bzw. 1,0 Prozent mehr als im Jahr 2015. mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

56,5 Millionen Tonnen Abfälle im Jahr 2015 in bayerischen Anlagen entsorgt

Vier Fünftel der entsorgten Abfälle wurden wiederverwertet mehr...
Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz

Niedersachsen: 24,6 Millionen Tonnen Abfall im Jahr 2015 - Rund 18% waren Siedlungsabfälle

mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Abfallentsorgungsanlagen nehmen immer größere Mengen an

mehr...
Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN)

Drei Viertel des Klärschlamms wurden in Niedersachsen im Jahr 2015 stofflich verwertet

Im Jahr 2015 betrug das Klärschlammaufkommen aus öffentlichen Abwasserbehandlungsanlagen in Niedersachsen rund 162.000 Tonnen (Trockenmasse). mehr...
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern

Einigkeit beim Wolf: Bund und Länder wollen günstigen Erhaltungszustand definieren

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

2015 deutlich mehr kommunale Klärschlämme verbrannt

mehr...
Agrar-Presseportal

Niedersachsen: 24,9 Millionen Tonnen Abfall im Jahr 2014 - Fast 40 % der Menge waren Bauabfälle

09.05.2016 | 19:30:00 |

Umwelt

| Agrar-Presseportal
mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

57,7 Millionen Tonnen Abfall im Jahr 2014 in bayerischen Entsorgungsanlagen

Mehr als 80 Prozent der entsorgten Abfälle wurden wiederverwertet mehr...
Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz

Informationen zur Weiterverwertung von Gartenabfällen

mehr...
Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz

Vorrang für Weiterverwertung von Gartenabfällen: Ab 2016 gibt es keine Brenntage mehr

Ministerium macht Weg frei für Novelle der Pflanzenabfallverordnung mehr...
Bayerisches Landesamt für Statistik

Im Jahr 2013 wurden 57,3 Millionen Tonnen Abfall in bayerischen Anlagen entsorgt

Mehr als vier Fünftel der entsorgten Abfälle wurden wiederverwertet mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Erhöhtes Abfallaufkommen

Bau- und Abbruchabfälle dominieren mehr...
Agrar-Presseportal

Abfallaufkommen in Bayern rückläufig

25.01.2011 | 13:35:00 |

Umwelt

| Agrar-Presseportal
Im Jahr 2009 wurden in bayerischen Abfallentsorgungsanlagen 50,6 Millionen Tonnen Abfälle eingesetzt, knapp vier Prozent weniger als 2008. mehr...
Treffer: 17 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.