31.05.2018 | 00:00:00 | ID: 25435 | Ressort: Landwirtschaft | Medien

Neu auf dem Zeitschriftenmarkt: f3 farm. food. future

Münster (agrar-PR) - f3 farm.food.future ist das neue Magazin für grüne Innovationen aus dem Landwirtschaftsverlag Münster. Im Fokus steht die Gründerszene in den Bereichen Agrar, Ernährung, Forst und Energie. f3 erscheint als Online-Magazin (www.f3.de) und zweimal im Jahr zusätzlich in einer Print-Version.
Der Landwirtschaftsverlag Münster, immer für eine Überraschung gut, hat kürzlich ein neues Magazin auf den Markt gebracht: f3 farm.food.future ist ein digitales Magazin, das Start-ups und Innovationen im grünen Sektor in den Mittelpunkt stellt. Im Fokus steht die Gründerszene in den Bereichen Agrar, Ernährung, Forst und Energie.
Denn in der grünen Branche tut sich viel. Entwicklungen zeichnen sich durch neue Ideen, Gründergeist, Risikobereitschaft und smarte Technologien aus. Es geht in den Bereichen Landwirtschaft und Ernährung längst nicht mehr um immer höher, schneller, weiter, größer. Sondern um zukunftsweisende Ideen und Chancen, die andere nicht sehen.
Da ist die Kamera-Software, die Pflanzenschädlinge erkennt oder eine weitere, die Holzpolter vermisst. Die Pioniere sind überzeugt von der eigenen Idee und starten einfach. 
Das Innovationspotenzial des Agrarsektors ist groß und macht Vordenker wie Investoren aufmerksam. Zielgruppen von f3 sind Hofnachfolger, Studierende, Start-ups, Investoren, Handel, aber auch einfach Interessierte, die wissen wollen, was läuft. Sie alle bringt der Landwirtschaftsverlag Münster jetzt zusammen. 
f3 ist folgerichtig das Magazin für die Pioniere im grünen Sektor, die sich was trauen und die Verantwortung für die Zukunft annehmen. Denn schließlich müssen in absehbarer Zeit 9 Milliarden Menschen ernährt werden. Und schließlich will die Gesellschaft das mit einer nachhaltigen Landwirtschaft erreichen. 
f3 liefert alle Informationen digital. Wer das Magazin lesen will, erwirbt für 2,99 Euro pro Monat eine Mitgliedschaft. Zusätzlich erscheint zweimal im Jahr eine Print-Ausgabe; die gibt es dann auch am Kiosk für 6,50 Euro pro Heft.  
f3 porträtiert Macher, die den Blick nach vorn richten und Lösungen suchen. Dazu gehören auch Risiko, auch Scheitern und Neubeginn. Dazu gehört jetzt auch f3. Jung, frech, fundiert, fachlich. 
1.932 Zeichen (inkl. Leerzeichen), 274 Wörter 
Pressekontakt
Herr Matthias Schulze Steinmann
Telefon: 02501-8018320
E-Mail: matthias.schulze-steinmann@f3.de
Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Unverwechselbar: Das Cover der ersten f3-Printausgabe
Unverwechselbar: Das Cover der ersten f3-Printausgabe
Das f3-Team
Das f3-Team
Sie machen das neue, digitale Magazin f3 aus dem Landwirtschaftsverlag: Caroline Schulze Stumpenhorst, Matthias Schulze Steinmann, Eva Piepenbrock (v.l., Foto: Maren Drießen)


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.