Seit mehr als zehn Jahren hilft der Verbraucherlotse als Bürgerservice des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) Verbraucherinnen und Verbrauchern auch bei ungewöhnlichen Fragen weiter. Angesiedelt in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) beantwortet das Team Anfragen sowohl telefonisch als auch per Mail – jetzt bereits zum 100.000 Mal. mehr...
Der Verbraucherlotse hilft als Bürgerservice des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) Verbrauchern auch bei ungewöhnlichen Fragen weiter. mehr...
30.000 Anfragen in drei Jahren – der „Verbraucherlotse“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in der BLE führt Bürgerinnen und Bürger durch das Land der Verordnungen und unterschiedlichen Informationsquellen. mehr...
Wer mit seinem Haustier aus dem Urlaub zurückkommt oder aus einem anderen Land nach Deutschland reisen möchte, sollte sich frühzeitig informieren: Je nach Herkunftsland müssen unterschiedliche Regeln beachtet werden. mehr...