11.08.2017 | 06:00:00 | ID: 24433 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 11.08.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag ist es meist wechselnd bewölkt mit Auflockerungen, an den Küsten gibt es auch längere sonnige Abschnitte. Bevorzugt über den Mittelgebirgen fallen noch wenige Tropfen, meist bleibt es aber trocken.
Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 19 und 25 Grad. Der Wind weht schwach, meist aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Montag klingen letzte Schauer ab und es klart verbreitet auf. Die Luft kühlt auf 15 bis 8 Grad ab.

Am Montag scheint zunächst meist die Sonne, im Tagesverlauf bilden sich einige Quellwolken, es bleibt aber meist trocken. Lediglich an den Alpen und im südwestdeutschen Mittelgebirgsraum kann es zum Abend hin vereinzelte Gewitter geben. Die Temperatur steigt auf 22 bis 28 Grad mit den höchsten Werten im Südwesten, an den Küsten werden bei auflandigem Wind knapp 20 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost. Nachts kühlt es bei meist geringer Bewölkung auf 16 bis 9 Grad ab.

Am Dienstag scheint zunächst oft die Sonne. Im Westen und Nordwesten ziehen aber recht rasch dichte Wolken mit Schauern und teils kräftigen Gewittern auf. Im Süden und Osten bleibt es zunächst recht sonnig, spätnachmittags und abends kann es aber auch dort Gewitter mit Unwetterpotenzial geben. Die Höchstwerte liegen zwischen 23 Grad im Nordwesten und 32 Grad im Süden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost, im Westen und Norden dreht er auf Südwest. In Gewitternähe kann es Sturmböen geben. Nachts gibt es weitere Schauer und vor allem nach Osten zu auch kräftige Gewitter, im Westen beruhigt sich das Wetter aber rasch wieder. Die Tiefstwerte liegen zwischen 17 und 12 Grad.

Am Mittwoch gibt es vor allem im Osten und Süden weitere Schauer und teils kräftige Gewitter, gebietsweise regnet es auch längere Zeit. Im Westen und Nordwesten fallen höchstens noch einzelne Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad an der Nordsee und 27 Grad mit etwas Sonne im Süden bzw. Südosten. Der Wind weht mäßig aus West mit Sturmböen in Gewitternähe. Nachts fällt im Südosten eventuell noch längere Zeit Regen, ansonsten klingen die Schauer und Gewitter ab und die Wolken lockern auf. Tiefstwerte 15 bis 9 Grad.

Am Donnerstag gibt es im Norden und Westen nach freundlichem Beginn erneut Schauer und Gewitter. Im Süden und Osten setzt sich dagegen zeitweise die Sonne durch und erst zum Abend hin gibt es einzelne kräftige Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 24 Grad im Norden und Westen sowie zwischen 23 und 28 Grad im Süden und Osten.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 18.08.2017 bis Sonntag, 20.08.2017

Von Freitag bis Sonntag bleibt es überwiegend unbeständig mit Schauern und Gewittern. Während am Freitag im Osten und Süden nochmals sommerliche Höchstwerte erreicht werden, bewegen sich die Temperaturen am Samstag und Sonntag meist nur im mäßig warmen Bereich, vor allem im Nordwesten. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.