20.01.2010 | 00:00:00 | ID: 4515 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Fachinfos auf dem Rheinischen Obstbautag

Bonn (agrar-PR) - Wie kann ich mein Obst vor Hagel schützen, welche Preise gibt der Markt her und was kann ich gegen Schädlinge unternehmen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekommen interessierte Obsterzeuger auf dem Rheinischen Obstbautag am 2. Februar in Bonn-Röttgen. Darauf weist der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) hin.

Topreferenten informieren bei der Informationsveranstaltung, die vom Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer, der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, dem Dachverband Erwerbsobstbau Rheinland-Pfalz Nord und dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum-Rheinlandpfalz (KoGa) Rheinbach organisiert wird, über ein breites Themenspektrum. Aus verschiedenen Perspektiven – sowohl praktisch von einem Obstbauer als auch wissenschaftlich von einem Forscher – werden Erfahrungen mit Hagelnetzen dargestellt. Die Marktsituation beim Kernobst erläutert Helwig Schwartau von der AMI. Dr. Adrian Engel und Ralf Jung vom Pflanzenschutzdienst NRW werden über neue Pflanzenschutzmittelzulassungen und verschiedene Pflanzenkrankheiten und Schädlinge informieren. Welche weiteren Referenten etwa über Wasserreinhaltung sprechen werden, erfahren Interessierte hier.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € für Mitglieder der Arbeitskreise bzw. des Provinzialverbandes Rheinischer Obst- und Gemüsebauer und 40 € für Nichtmitglieder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungsort ist die Andreas-Hermes-Akademie in Bonn-Röttgen.
Pressekontakt
Frau Simone Kühnreich
Telefon: 0228 / 52006-119
E-Mail: simone.kuehnreich@rlv.de
Pressemeldung Download: 
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rochusstraße 18
53123 Bonn
Deutschland
Telefon:  +49  0228  52006-119
Fax:  +49  0228  52006-560
E-Mail:  info@rlv.de
Web:  www.rlv.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.