27.07.2023 | 16:07:00 | ID: 37003 | Ressort: Verbraucher | Medien

Profi-Wetter: Wie lange hält die Gluthitze in Italien noch an?

Stuttgart (agrar-PR) - Das Wetter in den wichtigsten Städten von Italien
Auf vielen Urlaubsinseln herrscht gerade eine Gluthitze. Am Montag wurden in der sizilianischen Stadt Catania 47,6 Grad gemessen. Der Juli ist laut NASA-Wissenschaftler sogar der heißeste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die hohen Temperaturen und starker Wind haben in vielen Ländern im Mittelmeerraum Waldbrände forciert. Hingegen wüteten in Norditalien schwere Unwetter. Am Gardasee wurden vergangenen Dienstag durch eine Superzelle die größten jemals in Europa gemessenen Hagelkörner (19 cm) registriert. Doch wie lange halten die Gluthitze und Wetterextreme noch an?

Präzise Wettervorhersagen für alle Urlaubsregionen wie Italien, Spanien, Frankreich, Kroatien, Griechenland, Türkei, Schweiz und Österreich mit 16-Tage-Trend, aktuellem Wetter, Regenradar in 5-Minuten-Schritten u.v.a.m. bietet der neue Online-Wetterdienst www.profi-wetter.de.

Neben stundengenauen Vorhersagen wie Temperatur und gefühlte Temperatur, Niederschlagswahrscheinlichkeit und -menge, Luftfeuchtigkeit, Windrichtung und -geschwindigkeit, Sonnenstunden, Luftdruck und Bedeckungsgrad informiert der Warnlagebericht auch über mögliche Unwettergefahren.

Außerdem ergänzen ausführliche Wetterberichte, Wetterkarten, Diagramme und News die präzisen Wettervorhersagen. Der Wetterrückblick liefert ferner Informationen zu minimalen und maximalen Temperaturen und Windgeschwindigkeiten sowie Regenmengen und Sonnenstunden. Astronomische und astrologische Daten runden den umfassenden Wetter-Service ab.


Zum Profiwetter: www.profi-wetter.de
Pressekontakt
Frau Karina Kern
Telefon: 0711-63379-810
Fax: 0711-63379-815
E-Mail: pressestelle@proplanta.de
Pressemeldung Download: 
Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
Fax:  +49  0711  63379-815
E-Mail:  mail@proplanta.de
Web:  www.proplanta.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.