18.10.2017 | 05:00:00 | ID: 24678 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 18.10.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag greift der Regen von Norden und Westen auch auf die mittleren Landesteile über. Im Südosten und Osten bleibt es noch länger freundlich und trocken. Die Temperatur bewegt sich zwischen 14 und 22 Grad, mit den höchsten Werten im Osten. Der Wind weht schwach, nach Nordwesten hin mäßig, aus Südwest bis Süd mit einzelnen stürmischen Böen auf höheren Berggipfeln.

In der Nacht zum Samstag erreicht die starke Bewölkung auch den Osten und Südosten, wobei gebietsweise leichter Regen fällt. Nur vorübergehend kann es mal stärker auflockern. Es kühlt sich auf 13 bis 6 Grad ab.

Am Samstag lockern die Wolken vor allem im Süden und Osten vorübergehend noch einmal auf. Ansonsten ziehen von Westen her dichte Wolkenfelder mit schauerartigem Regen allmählich ostwärts. Ganz im Westen lockern die Wolken später wieder auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 18 Grad, im Südosten werden bis knapp 20 Grad erreicht. Dazu weht vor allem im Nordwesten und Westen lebhafter Süd- bis Südostwind mit starken bis stürmischen Böen im Nordseeumfeld und auf Berggipfeln. Nachts erreicht der Regen auch den Süden und Osten, im Westen gibt es kaum mehr Schauer. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 6 Grad.

Am Sonntag regnet es im Südosten teils länger anhaltend, sonst wechseln sich etwas Sonne mit dichteren Quellwolken und einzelnen Schauern ab. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 16 Grad. Der Wind weht lebhaft aus südlichen Richtungen mit starken bis stürmischen Böen im Nordseeumfeld und auf einigen Bergen. Nachts regnet es im Südosten noch zeitweise, ansonsten gibt es bei aufgelockerter Bewölkung noch einzelne Schauer bei Tiefstwerten zwischen 10 und 4 Grad. Zu Wochenbeginn gestaltet sich die Wetterentwicklung noch sehr unsicher. Zunächst bleibt es noch unbeständig mit Regen oder einzelnen Schauern. Am Dienstag zeichnet sich dann zunächst vor allem in der Südhälfte eine Wetterbesserung ab. Insgesamt bleibt es mild, vor allem am Dienstag können die Temperaturen sogar noch ein wenig ansteigen.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.